skip to content

Jeep Renegade

Der Jeep Renegade erweitert das Modellangebot der amerikanischen Kultmarke in das ständig wachsende Segment der subkompakten Sports Utility Vehicles (SUV).

Zwei neue 4x4-Systeme – Jeep Active Drive und Jeep Active Drive Low – überzeugen mit der im Segment einzigen Entkopplung für Kardanwelle und Hinterachsantrieb, die stufenlos zwischen Zwei- und Allradantrieb wechselt und damit den Kraftstoffverbrauch senkt wenn der Allradantrieb nicht gebraucht wird.

Das 9-Gang-Automatikgetriebe sichert Maßstäbe setzende Fahrleistungen. Und ganz in der Tradition der Marke Jeep bietet auch der Renegade eine große Auswahl an Motor/Getriebe-Kombinationen.

Das Design der Jeep Renegade

Die Designer wollten den typisch amerikanischen SUV Look und das sowohl für den Willys-Overland "Jeep" MB von 1941 als auch für den aktuellen Jeep Wrangler charakteristische Open-Air-Gefühl in das B-Segment transportieren.

Ergebnis ist das außergewöhnliche Styling des Jeep Renegade, der ähnlich kraftvoll auf der Straße steht wie sein großer Bruder, der Jeep Wrangler. Der Renegade spricht gezielt jugendliche und neuen Erlebnissen aufgeschlossene Kunden an, indem er im mit klassischen Jeep-Merkmalen wie den großen Böschungs- und Rampenwinkeln, den typischen trapezförmigen Radhäusern oder den runden Scheinwerfern ganz eindeutig als leistungsfähiges Offroad-Fahrzeug identifizierbar ist.

Der Innenraum des Jeep Renegade

Modern und wertig zitiert der Innenraum die legendäre DNS von Jeep: präzise Details, frische Farben, die hochwertigen Materialien, innovative Technologien und die intelligenten Ablagemöglichkeiten charakterisieren die Passagierkabine.

Ein intelligentes Stauraum-Konzept – unter anderem mit einer nach vorne klappbaren Beifahrersitzlehne und auf Wunsch einem herausnehmbaren sowie in der Höhe verstellbaren Zwischenboden für den Gepäckraum – sorgt dafür, dass auch umfangreiche Sport- oder Hobbyausrüstung komfortabel und organisiert ihren Platz findet.

Die Motoren des Jeep Renegade

5 sparsame Motor-/Antriebskombinationen stehen für den neuen Jeep Renegade zur Wahl:

•    88 kW (120 PS) 1.0 Multiair Benzinmotor mit Sechsgang-Getriebe und Vorderradantrieb
•    110 kW (150 PS) 1.3 Multiair Benzinmotor mit Start&Stopp-Automatik, Sechsgang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb
•    95 kW (130 PS) 1.6 MultiJet II Dieselmotor mit Start&Stopp-Automatik, Sechsgang-Getriebe und Vorderradantrieb

•    95 kW (130 PS) 1.3 Multiair Benzinmotor 4xe PHEV e AWD Allrad  mit 190 PS Systemleistung und 6-Stufen Automatik

•    132 kW (180 PS) 1.3 Multiair Benzinmotor 4xe PHEV e AWD Allrad  mit 240 PS Systemleistung und 6-Stufen Automatik

 

Jeep Renegade 4xe Allradantrieb

Die Jeep Renegade 4xe Plug-In-Hybridfahrzeuge werden an der Vorderachse vom Benzinmotor, an der Hinterachse von einem Elektromotor angetrieben.

Der Elektromotor wird von einer 11,4 kWh Batterie versorgt, der während der Fahrt durch regeneratives Bremsen und zu Hause über die Steckdose aufgeladen wird.

Die Batterie ermöglicht es dem Fahrzeug, 40 - 50 km rein elektrisch zu fahren.

Infotainment und Sicherheit

Der Jeep Renegade macht den Kunden kleinerer SUV moderne Technologien zugänglich, die bisher Fahrzeugen höherer Segmente vorbehalten waren. Dazu gehören die innovativen Informations- und Entertainment-Systeme von Uconnect mit wahlweise 12,7 Zentimeter, 17,8 Zentimeter oder 21,3 Zentimeter großem Touchscreen und Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Die Systeme Uconnect 7 und 8.4NAV können zur Nutzung von iPhones oder Smartphones mit Android-Betriebssystem während der Fahrt Apple CarPlay und Android Auto integrieren.

Das große Angebot fortschrittlicher Sicherheitssysteme an Bord umfasst unter anderem 6 serienmäßige Airbags, ESC mit elektronischer Überschlagsvermeidung (ERM), Rückfahrkamera, Kollisionswarnung (Forward Collision Warning-Plus), Spurhalteassistent (Lane Sense), Adaptive Cruise Control (ACC), Totwinkelassistent mit hinterer Querbewegungserkennung sowie Verkehrszeichenerkennung.

 

Up